Mehr geht nicht | Mega fett: Amerikas kalorienreichste Speisen

gourmet-news

Mega fett: Amerikas kalorienreichste Speisen

Artikel teilen

1 Portion allein, deckt mehr als den ganzen Tagesbedarf an Kalorien.

Beim Anblick dieser Speisen muss man sich wirklich nicht mehr wundern, warum in Amerika die Fettleibigkeit nach wie vor ein großes Thema ist. Eine Jury hat in den USA die kalorienreichsten Mahlzeiten von Restaurantketten geehrt. Bis heute dachten Sie McDonald's Essen sei kalorienreich? Dann wird sich Ihr Horizont nun schlagartig erweitern, denn diese Speisen beinhalten viel mehr Kalorien...

Amerikas kalorienreichste Speisen: mehr geht nicht!

Das Ripperl mit Pommes nicht gerade in die Kategorie "gesund und fettarm" fallen ist wohl jedem klar, aber das man mit einer Portion mehr als die empfohlene Tagesmenge an Kalorien zu sich nehmen kann, überrascht dann doch! Die Restaurantkette Chili's bringt mit Ripperl und Pommes, die mit Zimtäpfel garniert werden, stolze 2330 kcal auf den Teller.

Die amerikanische Restaurantkette Cheesecake Factory lüftete das Kaloriengeheimnis ihres Gerichts mit Hühnerbrust und Erdäpfelpüree. Laut eigenen Angabe enthält eine Portion gebackener Hühnerbrust mit Erdäpfelpüree und grünem Spargel 2610 kcal. Wer hätte das gedacht?! Denn somit ist diese Speise, die zunächst relativ gesund wirkt, deftiger als alle Steak- und Burger-Menüs auf der Karte.

Auch dieses Gericht stammt aus der Cheesecake Factory und ist die absolute mega Kalorienbombe! Unglaublich aber wahr, da fragt man sich doch, was man zu Nudeln und panierten Shrimps alles beimengen kann, damit eine Portion 3120 kcal enthalten kann.

Und noch ein Klassiker aus dem Cheesecake Factory Sortiment: Der Bruléed French Toast triumphiert am Kalorienhimmel mit 2780 kcal. Aber es sind nicht der beigelegte Speck oder Schinken, welche die Kalorien versursachen, sondern das mit Butter vermengte Sirup und die Masse aus der, jener French Toast zubereitet wird.

Die amerikanische Kette Quiznos bietet eine Menge an Sandwiches an. Doch Vorsicht, dieser Snack enthält mehr Kalorien, als auf den ersten Blick angenommen. 1760 Kalorien verspeist man mit nur einem Thunfisch-Sandwich.

Schokolade ist eine süße Verführung, aber bei Maggiano's Little Italy verführt sie zu besonders viel. Denn unglaubliche 1820 kcal enthält dort nur ein einziges Stück Schokoladekuchen. Vergleichsweise müssten Sie 3 Tafeln Schokolade essen, um diese Menge zu erreichen.

Uno Chicago Grill schafft es den üppigen Genuss von Macaroni and cheese auf die Spitze zu treiben. Dank drei Sorten Käse, Butterstreusel und eine Soße aus Sahne, Käse, Hühnchenfett mit Butter, enthält eine Portion 1980 kcal.

Viel Energie kann der "Peanut Power Plus Grape Smoothie" nicht spenden, denn im Gegenteil durch die übergroße Kalorienmenge von 1460 kcal, macht dieses Getränk wahrscheinlich eher müde und träge. Noch mehr zum Staunen regt allerdings der Webespruch von Smoothie King "Nicht nur was für Kinder" an. Den sollte der Hersteller vielleicht nocheinmal überdenken, wie wir finden.

OE24 Logo