Simpel

Österreicher kochen gerne nach einfachen Rezepten

Teilen

Speisen-Zubereitung soll Spaß machen!

Kochen nach dem Vorbild von Jamie Oliver ist auch in der Schnitzelrepublik beliebt: Einfache, übersichtliche Rezepte und eine unkomplizierte Zubereitung der Speisen ist acht von zehn Österreichern wichtig. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage von Marketagent.com hervor.

Freude am Kochen

80 Prozent der Ende Jänner befragten web-aktiven 508 Personen legen Wert darauf, dass das Kochen auch Spaß macht. Sieben von zehn Österreicher probieren grundsätzlich gerne neue Rezepte aus, wobei Frauen deutlich experimentierfreudiger sind.

Die meisten kochwilligen Befragten (54 Prozent) gaben an, gerne das Internet zu durchstöbern, 52 Prozent suchten gleich direkt auf speziellen Kochseiten im Web. 43 Prozent hatten schon nach Videos gekocht, drei von zehn machten dies sogar öfters. Vor allem unter den 14- bis 29-Jährigen ging der Trend zum bewegten Rezept.

Anlass der Erhebung war die Ankündigung, dass der britische TV-Koch und Restaurant-Betreiber Jamie Oliver am Flughafen Wien drei Lokale öffnet. Drei von vier Österreicher finden das gut, 72 Prozent meinen, das Konzept passe eher gut bis sehr gut zu Österreich.

Rezepte für die schnelle Küche

Zucchini-Suppe

Quinoa-Mango-Salat

Tagliolini mit Garnelen

Köstliches unter 30 Minuten

Blitzküche: Gerichte unter 30 Minuten

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.