La Veganista Superfoods

"La Veganista"

Superfoods für jeden Tag

Artikel teilen

Buch-Tipp: "La Veganista" zeigt, wie man mit heimischen Superfoods kocht.

Unter Gourmets gibt es zwei große Trends: Superfoods und vegane Ernährung. Das Buch La Veganista - Iss dich glücklich mit Superfoods vereint beides. Autorin und Koch-Expertin Nicole Just setzt dabei aber nicht auf sündhaft teure Pulver und exotische Wunderbeeren, sondern auf heimische Nahrungsmittel mit dem gewissen Mehrwert. Wer Superfoods, also besonders hochwertige und nährstoffreiche Lebensmittel, genießen möchte, findet diese nämlich auch bei uns.

Frische Superfoods
Just gibt einen Überblick über Superfoods, die schon Oma kannte und erklärt, was daran so gesund ist. Brokkoli, Sauerkraut, Zwiebel, Knoblauch, Rosmarin, Pastinaken, Preiselbeeren und Co. - die Superkräfte stecken überall. Frisches Obst, knackiges Gemüse, Nüsse: Das ist der Clou!

Einfach und gut
Die veganen Rezepte lassen sich einfach zubereiten und kommen meist ohne Zutaten aus, für die man gleich mehrere Spezialgeschäfte abklappern muss. Außerdem zeigt Nicole Just in ihrem neuesten Buch wieder einmal, dass vegane Ernährung mit sehr viel Genuss verbunden sein kann. Von leckeren Frühstücksrezepten mit Sojajoghurt oder verführerischen Süßkartoffel-Pancakes bis zu herzhaften Sauerkraut-Sandwiches oder raffinierten Tartes mit Kräutern ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dazu gibt es praktische Tipps zur Herstellung von Basics wie Apfelsüße, Cashew-Topfen und Dips, mit denen man schnell eine Mahlzeit zaubern kann.

La Veganista - Iss dich glücklich mit Superfoods eignet sich nicht nur für überzeugte Veganer, sondern auch für jeden, der sich für gesunde und gute Küche interessiert.

Nicole Just, La Veganista - Iss dich glücklich mit Superfoods
192 Seiten mit ca. 140 Farbfotos
EUR 26,90
ISBN: 978-3-8338-4468-3
Verlag: Gräfe und Unzer

OE24 Logo