Welche Farbe hat dieser Kuchen?

Glasur ist optische Täuschung

Welche Farbe hat dieser Kuchen?

Morph-Glasur: Die Farbe dieses Kuchens verändert sich.

Können Sie sich noch an das ominöse  Kleid  erinnern, das im letzten Jahr die Internetgemeinde gespalten hat? Tja, der Trend zu optischen Täuschungen hat sich nun auch auf die kulinarische Welt ausgebreitet. 

Die Youtuberin Charlotte Sometime hat einen Kuchen kreiert, der je nach Perspektive seine Farbe ändert. Dieser Chamäleon-Effekt ist einer besonderen Glasur-Technik zu verdanken. Dabei werden die Rillen der Glasur von verschiedenen Seiten mit Lebensmittelfarbe besprüht. "Es bedarf ein wenig Übung, bis es gut aussieht, aber es macht Spaß. Ich habe es mittlerweile schon mehrmals ausprobiert", erzählt die Back-Expertin. 

Sehen Sie, wie sich die Farben der Glasur auf wundersame Weise ändern: