Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Party-Hit für Kids

Wir backen einen Regenbogen!

Überraschen Sie Ihr Kind mit einer Torte in den Regenbogenfarben. 

Der Torten-Hit aus den USA: Der Regenbogen-Cake. Der Youtube-Vlogger Kochnoob hat ein tolles Rezept-Video veröffentlicht, welches Schritt für Schritt zeigt, wie man den bunten Kuchen zubereitet. 

REZEPT

Für den Kuchenteig
Lebensmittelfarbe in den Regenbogenfarben
350 Gramm Mehl
285 Gramm Zucker
150 Gramm Joghurt
150 ml Öl
4 Eier
Backpulver
Vanillezucker

Für die Buttercreme:
250 Gramm weiche Butter
1 TL Milch
200 Gramm Puderzucker
200 Gramm weiße Schokolade

Den Kuchenteig anrühren und gleichmäßig in 5 verschiedene Schüsseln aufteilen. Dann die Massen mit der Lebensmittelfarbe in die verschiedenen Regenbogenfarben einfärben. Nun eine Schicht in eine kreisrunde, mit Backpapier ausgelegte Form füllen. Den Teig bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen 10 Minuten backen. Form aus dem Backofen nehmen uns Stäbchenprobe machen. Wenn der Teig durchgebacken ist, die nächste Teig-Farbschicht auffüllen und wieder in den Backofen damit für weitere 10 Minuten. Schicht für Schicht wiederholen, bis alle 5 Teige durchgebacken sind. Jede Schicht einzeln backen!

Nun widmen wir uns der Buttercreme-Kuvertüre. Schokolade im Wasserbad schmelzen. In der Zwischenzeit Butter cremig schlagen, Puder unterrühren, etwas Milch zugeben und die geschmolzene Schokolade unter ständigem Rühren hinzufügen. Die fertige Buttercrem zwischen den Tortenböden auftragen, welche man übereinanderstapelt (in der Farbanordnung des Regenbogens) – am besten in einer Springform. Wenn die Böden aufeinandergestapelt sind, die Torte mit der Buttercreme ummanteln. Anschließend beliebig dekorieren (Streusel, Schriftzüge, Blüten etc.)