Geheime Mixtur

TikToker enthüllt Rezept von McDonalds-Sauce

Teilen

Der TikToker @raphaelgomesx ist selbst überrascht vom identischen Geschmack der nachgekochten McDonalds-Sauce.

Wir alle kennen sie und jeder hat sie wohl schon probiert: Die süßsauer Sauce von McDonalds ist der absoute Klassiker des amerikanischen Fastfood-Riesen. Die Rezeptur ist selbstverständlich streng geheim – war sie zumindest bis jetzt. Denn der TikToker @raphaelgomesx hat die Mixtur der süßsauren Sauce jetzt enthüllt.

Video zum Thema: TikToker enthüllt Geheim-Rezept von McDonalds-Sauce

 

So einfach ist das Rezept

Die Zutatenliste ist wenig spektakulär: Je 70 Gramm Aprikosen- und Pfirsichkonfitüre, 2 EL Maissirup, 5 EL Essig, 1/2 EL Sojasauce, 1/2 EL Senf, 1/4 EL Salz, 1/8 El Knoblauch und 1 1/2 EL Maisstärke. Kurz gemixt, 5 Minuten erhitzt und fertig ist der Saucen-Klassiker. Der TikToker selbst ist überrascht vom Ergebnis. "Ich habe Angst, dass ich Probleme bekomme! Es ist 150-prozentig die selbe Sauce", sagt er im Video. Auch optisch sind die beiden Saucen identisch. Na dann her mit den Chicken McNuggets und guten Appetit!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.