TikToker enthüllt Rezept von McDonalds-Sauce

Geheime Mixtur

TikToker enthüllt Rezept von McDonalds-Sauce

Artikel teilen

Der TikToker @raphaelgomesx ist selbst überrascht vom identischen Geschmack der nachgekochten McDonalds-Sauce.

Wir alle kennen sie und jeder hat sie wohl schon probiert: Die süßsauer Sauce von McDonalds ist der absoute Klassiker des amerikanischen Fastfood-Riesen. Die Rezeptur ist selbstverständlich streng geheim – war sie zumindest bis jetzt. Denn der TikToker @raphaelgomesx hat die Mixtur der süßsauren Sauce jetzt enthüllt.

Video zum Thema: TikToker enthüllt Geheim-Rezept von McDonalds-Sauce

 

So einfach ist das Rezept

Die Zutatenliste ist wenig spektakulär: Je 70 Gramm Aprikosen- und Pfirsichkonfitüre, 2 EL Maissirup, 5 EL Essig, 1/2 EL Sojasauce, 1/2 EL Senf, 1/4 EL Salz, 1/8 El Knoblauch und 1 1/2 EL Maisstärke. Kurz gemixt, 5 Minuten erhitzt und fertig ist der Saucen-Klassiker. Der TikToker selbst ist überrascht vom Ergebnis. "Ich habe Angst, dass ich Probleme bekomme! Es ist 150-prozentig die selbe Sauce", sagt er im Video. Auch optisch sind die beiden Saucen identisch. Na dann her mit den Chicken McNuggets und guten Appetit!

OE24 Logo