David Herrmann Meng Juwelier 1010

Coronavirus

Juwelier in Wien öffnet Shop trotz Lockdown

Teilen

Ein Juwelier in Wien wirbt auf Facebook damit, auch outdoor zu verkaufen.

Bis 2. Mai müssen die Shops in Wien noch geschlossen bleiben, das verkündete Bürgermeister Michael Ludwig gestern in einer Pressekonferenz. Die NEW ONE-Filiale des Juweliers Schullin in der Goldschmiedgasse ist trotzdem geöffnet - mit einer mobilen Kasse und Gassenverkauf. Auf Facebook wirbt NEW ONE, damit, zu den regulären Geschäftszeiten erreichbar zu sein. 

Filiale New One Juwelier in Wien
© Facebook / New One

Laut Handelsverband gehen den Wiener Händlern mit dem verlängerten Lockdown bis 2. Mai Erlöse in der Höhe von 420 Mio. Euro verloren. Der geschätzte Gesamtumsatzverlust für den vierten Lockdown beläuft sich für die Handelsbetriebe in Wien auf rund 1 Mrd. Euro. Jeder zusätzliche Lockdown-Tag verschlimmere die Lage der betroffenen Handelsbetriebe, so Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will in einer Aussendung am Montagabend. Viele Händler würden vor dem Ende ihrer wirtschaftlichen Existenz stehen. Der Handelsverband fordert nun ein Nachbessern bei den Coronahilfen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo