Coronavirus

Tirol: Elf weitere Fälle von Südafrika-Mutation

Teilen

Proben stammen größtenteils aus dem BKH Schwaz und sind teilweise schon mehrere Wochen alt.

Innsbruck/Schwaz: Im Tiroler Bezirk Schwaz sind elf weitere Fälle der südafrikanischen Coronavirus-Mutation von der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) bestätigt worden. Dies teilte das Land am Mittwochabend mit. Die elf nun im Nachhinein festgestellten Fälle stammen großteils von Personen, die im Krankenhaus Schwaz teilweise bereits vor Wochen positiv getestet worden waren.
 

Proben teilweise ein Monat alt

Die älteste Probe stammt vom 23. Dezember, hieß es. Die Proben seien Mitte Jänner infolge des Auftretens der britischen Variante im Rahmen der allgemeinen Überwachung zur Sequenzierung zur AGES bzw. zur Österreichischen Akademie der Wissenschaften nach Wien geschickt worden. Damit gab es in Tirol insgesamt 18 bestätigte Fälle der Südafrika-Mutante.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo