Video nur mit oe24VIP Abo verfügbar.

Coronavirus

Virologe: Corona-Pandemie dauert in Österreich bis 2022

Teilen

Virologe Steininger von der MedUni-Wien spricht im Interview bei Fellner! LIVE über die aktuellen Corona-Maßnahmen, die Impfungen und wie lange wir mit der Corona-Pandemie leben werden müssen.

Die Corona-Zahlen sind in Österreich derzeit noch relativ stabil. Aber mit einer Prognose, wie sehr sich die Öffnungen auf die Fallzahlen auswirken, müsse man noch ein bis zwei Wochen warten, sagt Dr. Christoph Steininger Virologe der MedUni-Wien im Interview bei Fellner! LIVE. Der Experte befürchtet einen "deutlichen Anstieg der Fallzahlen."

"Wir brauchen mehr Impfstoffe", fordert der Virologe. "Wir können nur versuchen möglichst viele Menschen zu immunisieren, damit wir wirklich einen positiven Effekt erzielen.

Noch wird es aber dauern bis wir ohne Corona-Pandemie leben werden. Den ganzen Artikel lesen Sie HIER auf oe24Plus. Jetzt abonnieren!


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.