Musik-Service

Amazon macht iTunes Konkurrenz

Teilen

Internet-Händler bietet schon bald Musik aus der "Wolke" zum Jahrespreis.

Amazon greift Apple nun auch bei der Musikverwaltung an. Der Online-Händler kündigte am Dienstag an, einen digitalen Musik-Service auf den Markt zu bringen, der Musik-Dateien auf Computern finden, neue Versionen kreieren und in der Cloud speichern könne. Damit macht Amazon iTunes von Apple Konkurrenz. Erst im vergangenen Jahr hatte der Konzern den Kindle Fire als günstigere und kleinere Variante zum iPad eingeführt.

Musik aus der Wolke
Amazon hat nach eigenen Angaben bereits Hunderte Lizenzverträge unterschrieben, unter anderem mit Sony Music, EMI und der Warner Music Group. Alle über die Amazon-Internetseite gekauften Titel würden zunächst kostenlos abgespeichert. Nach 250 Liedern will der Anbieter 24,99 Dollar (20,34 Euro) im Jahr berechnen und dafür bis zu 250.000 Titel in der "Wolke" verwahren. Befinden sich die Songs dort, kann der Nutzer sie weltweit jederzeit abrufen und hören. Der neue Service soll bald verfügbar sein.

Kindle Fire: Das ist der iPad-Konkurrent

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.