"Black Panther": Bosemans letzter Tweet bricht alle Rekorde

Rührender Abschied

"Black Panther": Bosemans letzter Tweet bricht alle Rekorde

Lässt selbst den Mandela-Tweet von Barack Obama deutlich hinter sich.

Wie berichtet, ist US-Schauspieler Chadwick Boseman, Hauptdarsteller in dem erfolgreichen Superhelden-Film "Black Panther", Ende letzter Woche  überraschend gestorben . Er erlag im Alter von nur 43 Jahren einer Darmkrebserkrankung.

Letzter Tweet bricht alle Rekorde

Bosemans letzter Eintrag auf Twitter hat nun alle bisherigen Rekorde gebrochen. Mittlerweile hat der Tweet über 7,3 Millionen „Herzchen“ bekommen. Zum Vergleich: Der bisherige Rekordhalter – der berühmte  "Mandela"-Tweet von Barack Obama  – kommt auf 4,3 Millionen „Likes“.

Kurz nachdem der Eintrag von Chadwick Boseman an jenem des Vorgängers von Donald Trump vorbeigezogen ist, wurde der neue Rekord auch von Twitter bestätigt:

© oe24
×
 
 

Erkrankung geheim gehalten

Boseman hatte die Krebsdiagnose im Jahr 2016 erhalten. In der Öffentlichkeit sprach er nicht über seine Krankheit, stattdessen setzte er in Hollywood seine Arbeit an großen Filmprojekten fort. Boseman habe als "wahrer Kämpfer alles durchgestanden" und während und zwischen seinen zahlreichen Operationen und Chemotherapien die Dreharbeiten fortgesetzt, teilte seine Familie mit.
 
Der von den Marvel-Studios produzierte Science-Fiction-Actionfilm "Black Panther" mit Boseman in der Hauptrolle kam im Februar 2018 in die Kinos und wurde weltweit zum Riesenerfolg. Der Film spülte mehr als eine Milliarde Dollar (840 Mio. Euro) in die Kinokassen. Boseman wurde damit zum ersten schwarzen Superhelden in der Geschichte der Marvel-Studios.
 
 

Weitere Rollen

Außerdem spielte Boseman, der in South Carolina als Sohn einer Krankenschwester und eines Kleinunternehmers geboren wurde, schwarze Ikonen wie den Baseballspieler Jackie Robinson in "42" und den Musiker James Brown in "Get on Up". Zuletzt spielte er in "Da 5 Bloods" von Regisseur Spike Lee. Für das Jahr 2022 war eine Fortsetzung von "Black Panther" geplant".
 


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten