Eigene Hardware-Sparte

Google offenbar kurz vor HTC-Übernahme

Teilen

Android-Anbieter will künftig wieder eigene Smartphones bauen.

Mit Motorola hat Google schon einmal einen Smartphone-Hersteller übernommen, diesen nach kurzer Zeit aber an Lenovo weiter verkauft. Doch nun scheint es so, als plane der IT-Riese einen zweiten Anlauf. Laut einem Medienbericht hat Google ein Auge auf die Smartphone-Sparte von HTC geworfen.

Zwei Optionen

Da HTC bereits Nexus- bzw. Pixel-Smartphones für Google gefertigt hat, klingen die Informationen durchaus schlüssig. Darüber hinaus plant der taiwanesische Elektronikriese schon länger eine Aufspaltung. Wie Digitimes berichtet, seien die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten. Ob Google HTC komplett übernimmt, oder „nur“ als strategischer Partner einsteigt, steht noch nicht fest.

HTC soll, wie berichtet, auch das Pixel 2 für Google bauen. Das neue Flaggschiff soll am 5. Oktober präsentiert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten