MediaMarkt als neuester Partner an Bord

Knapp 580.000 lösten bisher Reparaturbonus ein

Teilen

Mit dem Zuschuss zu Reparaturkosten will man Ressourcen schonen. 

Wien. Über 243.300 Handys und Smartphones wurden bislang mit dem Reparaturbonus auf Vordermann gebracht. 579.000 Mal wurde er schon eingelöst, wie Klimaministerin Leonore Gewessler am Donnerstag verkündete. Wer sein altes Gerät repariert, spart sich die Hälfte der Kosten – bis 200 Euro übernimmt der Staat.

Zufrieden. „Der große Ansturm zeigt: Die Menschen in Österreich wollen ressourcenschonender leben“, zeigt sich Gewessler erfreut. In 3.532 heimischen Partner-Betrieben kann man sein Gerät reparieren lassen. Seit Neuestem ist auch MediaMarkt einer davon.

Ressourcen. Die grüne Ministerin sieht den klimafreundlichen Bonus als Erfolg: „So schonen wir wertvolle Ressourcen und sagen der Wegwerfgesellschaft den Kampf an.“ 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.