Im Dezember

Offiziell: Rockstar kündigt ersten Trailer von neuem GTA an

Teilen

In den letzten Monaten kam es immer wieder zu Leaks. Rockstar ging nun in die Offensive und kündigte den ersten Trailer zu GTA 6 an.

Gestern Abend tauchten Berichte auf, dass Rockstar Games plant, GTA VI bald anzukündigen. Bereits heute gab Rockstar in einem Statement bekannt, dass der neue Teil von GTA im Dezember zum ersten Mal mit einem Trailer präsentiert wird.

"Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir Anfang Dezember den ersten Trailer für das nächste Grand Theft Auto veröffentlichen werden. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre, in denen wir diese Erfahrungen mit euch allen teilen können", schrieb Houser auf Twitter.

"Nächsten Monat feiert Rockstar Games sein 25-jähriges Jubiläum", fügte Houser hinzu. "Dank der unglaublichen Unterstützung unserer Spieler auf der ganzen Welt hatten wir die Möglichkeit, Spiele zu entwickeln, die uns wirklich am Herzen liegen. 1998 wurde Rockstar Games mit der Idee gegründet, dass Videospiele für die Kultur genauso wichtig werden könnten wie jede andere Form der Unterhaltung, und wir hoffen, dass wir in unserem Bemühen, Teil dieser Entwicklung zu sein, Spiele geschaffen haben, die Sie lieben."

Mehrere Leaks

In den letzten Monaten kam es immer wieder zu Leaks. So soll im sechsten Teil von GTA eine weibliche Person der Hauptcharakter sein. Auch wird gemunkelt, dass Miami als Ort der neuen Story sein könnte.

Wann genau der neue Teil erscheint, dürften die Fans also im Dezember erfahren. Fix ist auf jeden Fall, dass sie mehr als 10 Jahre auf einen neuen Teil warten mussten, den der letzte Teil von GTA erschien im Jahr 2013. Ein Release von GTA 6 ist wohl im Herbst oder Winter 2024 wahrscheinlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.