Das wird bei WhatsApp im Jahr 2021 neu

Ab 2020 – und das übers ganze Display!

So will uns WhatsApp mit Werbung nerven

Facebook-Boss Zuckerberg macht nach Instagram auch WhatsApp zu Geld.

Die meisten Österreicher können sich ein Leben ohne WhatsApp gar nicht vorstellen. Bis jetzt ist die App (1,5 Mrd. User) gratis, bietet ihren Kunden nicht einmal Werbung an. Doch damit ist nächstes Jahr Schluss! Bei einem Event in Rotterdam zeigte Facebook erste Bilder, wie die Werbung aussehen wird:

  • Werbeblöcke oder Videos kommen – für den Anfang – nur im Whats-App-Status. Das aber über den ganzen Bildschirm!
  • (Noch) keine Werbung soll es in den persönlichen Chats geben.

© Olivier Ponteville (Tiwitter: @Olivier_Ptv)
So will uns WhatsApp mit Werbung nerven
× So will uns WhatsApp mit Werbung nerven



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten