Sie haben noch immer nicht Ihr ideales Workout gefunden? Vielleicht ist folgende Übung die Lösung für Sie. Diese ist nicht nur überall anwendbar und ohne Geräte möglich, sondern spart auch noch Zeit und Geld. Das kleine Krafttraining bietet ein geniales "Rundum-Workout", welches Sie in Zukunft immer vor dem nächsten Lauftraining absolvieren sollten.
Mit Burpees den Körper in Schwung bringen
Die sogenannten Burpees trainieren gleich mehrere Muskelgruppen. Sie beanspruchen Ober- und Unterkörper und verbessern zudem Ihre Ausdauer und Sprungkraft.
Übungsanleitung
1. Stehen Sie aufrecht, gehen Sie in die Hocke und begeben Sie sich in die Liegestützposition.
2. Machen Sie einen Liegestütz.
3. Mit den Beinen zurück zu den Händen springen und in die Höhe springen.
4. Den Vorgang mehrmals wiederholen, sodass eine fließende Bewegung entsteht.
|
Die besten Sportarten für Ihre Bikinifigur
1/6
1. Laufen
Kein Sport sorgt für mehr Ausdauer und verbrennt dabei so viele Kalorien wie Laufen. Pro Stunde werden 547 Kalorien verbrannt. Laufen ist der perfekte Sport für jede Jahreszeit, bei dem effektiv die Kilos purzeln. Und Laufen kostet nichts, von der Anschaffung guter Laufschuhe mal abgesehen.
2. Nordic-Walking
Nordic-Walking ist die gelenkschonende Alternative zum Laufen. 446 Kalorien purzeln pro Stunde. Optimal für Einsteiger, die ihre Kondition trainieren wollen.
3. Schwimmen
Auch Schwimmen schont die Gelenke und verbrennt jede Menge Kalorien: 436 Kalorien pro Stunde. Ideales Sommer-Workout.
4. Radfahren
Ein gutes Ausdauertraining, bei dem die Kilos purzeln. 412 Kalorien pro Stunde werden verbrannt. Da hauptsächlich die Beinmuskulatur beansprucht wird, empfiehlt sich ein zusätzliches Training für Bauch- und Rückenmuskulatur.
5. Skaten
Skaten schult Gleichgewicht und Koordination und lässt die Pfunde schmelzen. Pro Stunde werden 408 Kalorien verbrannt.
6. Walking
Beim Walking werden pro Stunde 395 Kalorien verbrannt. Ideal für Anfänger und überall möglich. Die richtigen Schuhe sind wichtig.