Michael Jackson

1. Proben-Fotos: Usher rührte zu Tränen

Was heute Abend bei der Gedenkfeier für Michael Jackson passiert.

„Gone Too Soon“ soll Usher heute Abend bei der Trauerfeier für Michael Jackson im Staples Center singen. Erste Fotos zeigen den R’n’B-Star währen der Proben, bei denen er das Produktionsteam mit seiner berührenden Vorstellung zu Tränen rührte. Im Hintergrund werden auf riesigen Leinwänden Fotos des King of Pop gezeigt.

Auch Soul-Legende Stevie Wonder, er sitzt in einem dunklen Anzug am Klavier, ist auf den Bildern der Proben zu sehen.

Ein weiterer Höhepunkt: Ein Kinderchor singt „We Are the World“.

„Die Probe war sehr bewegend – viele Leute sahen mit Tränen in den Augen zu“, erzählt ein Augenzeuge. Er kündigt an, es werde bei der großen Gedenkshow kein Auge trocken bleiben: „Die Auftritte der Stars waren großartig, aber das Set und die Produktion waren gleichermaßen atemberaubend.“