Ich bin ein Star...

Alle Kandidaten: Peter Bond im Dschungelcamp

Teilen

Glücksrad-Moderator, Sänger und Schauspieler: Wer ist der deutsche TV-Star und was erwartet er von "Ich bin ein Star, holt mir hier raus!"

Er ist Sänger (Alles ist möglich, Wenn du gehst), Schauspieler und Moderator: Peter Bond. 1988 kam der deutsche TV-Star zur Kult-Gewinnshow Glücksrad (Sat.1) und blieb dem Format bis 1998 treu. Daneben präsentierte er die SKL Gewinnzahlen live, die Sondersendungen der SKL Gala und – mit seinem Glücksrad-Kollegen Frederic Meisner –Die goldenene Schalgerparade.

Nach seinem Ausstieg beim Glücksrad trat Peter Bond immer wieder als Gast-Star in TV-Serien auf, darunter Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Soko Leipzig, Siska und Der Alte.

2002 kandidierte der Fernsehstar für die FDP für den Bundestag im Wahlkreis 012 Wismar - Nordwestmecklenburg - Parchim. Er errang 7060 der Erststimmen, was 4,7 % der gültigen Stimmen entsprach. Der Einzug in den Bundestag blieb ihm aufgrund des zu geringen Erfolges der Bundes FDP versagt.

Seit März 2007 ist Peter Bond u.a. Testimonial für "Diamond Prosecco" und Leiter des Bereichs Marketing und Kommunikation.

Lesen Sie auch

RTL-Interview

Was Peter Bond in den Dschungel treibt...

Als erstes ein großes Abenteuer, hoffe ich doch mal. Dann ist es eine tolle Entschlackungs- und Entgiftungskur für den Körper. Und es gibt hoffentlich viel Spaß mit den anderen Dschungelkandidatinnen und Dschungelkandidaten.

Über die Angst vor Spinnen und Prüfungen...

Wir wissen alle, dass wir nichts ausgesetzt werden, was lebensbedrohlich ist. Insofern muss man solche Befürchtungen ja nicht hegen. Man muss sich ja nicht künstlich verrückt machen. Was anderes ist natürlich die Situation, wenn Ekelgefühle aufkommen, was man jetzt noch nicht absehen kann, weil man noch nicht weiß, mit was man konfrontiert wird.

Peter Bond wird von seiner Freundin nach Australien begleitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.