Ausgeladen

Captain Kirk darf nicht zu Mr. Sulus Hochzeit

George Takei spielte jahrelang an der Seite von William Shatner in Star Trek. Im September heiratet er seinen Lebensgefährten Brad Altman.

Als Mr. Sulu und Captain Kirk flogen sie jahrelang in Weiten, die noch nie zuvor ein Mensch betreten hatte. Aber privat hatten George Takei und William Shatner ihre Probleme miteinander. Mr. Sulu störte vor allem, dass Shatner die Star Trek-Regisseure zwang, Großaufnahmen von ihm zu zeigen, selbst wenn er in einer Szene nur eine Nebenrolle spielte. Die Probleme galten als ausgeräumt als George Takei vor Jahren über Shatner sagte: "Er ist ein wundervoller Schauspieler. Niemand hätte die Einzigartigkeit des Captain Kirk besser darstellen können als William Shatner."

Jetzt aber droht die Freundschaft wieder zu zerbrechen, denn William Shatner wird nicht zu Takeis Hochzeit mit dessen Lebensgefährten Brad Altman eingeladen. Die beiden sind seit 21 Jahren ein Paar und wollen im September heiraten. "Wir haben nur 200 Plätze und eine Kontaktliste mit 3.500 Freunden darauf. Es ist sehr wahrscheinlich, dass William Shatner den Cut nicht schafft."