Brisante Aufnahmen

Becker: Enthüllungs-Doku über sein Leben

Teilen

Ein Kamerateam hat Boris Becker drei Jahre lang begleitet

Seit über einer Woche sitzt Boris Becker (54) bereits im Gefängnis. Was die meisten nicht wussten: ein Kamerateam hat ihn bis zu den letzten Minuten vor seiner Haft begleitet. Drei Jahre lang, um genau zu sein. Der Oscar prämierte Filmemacher Alex Gilbney und Produzent John Battsek nahmen zahlreiche private Interviews mit dem Wimbledon-Sieger auf. Jetzt soll das Projekt kurz vor dem Abschluss stehen und schon bald werde ein Dokumentarfilm mit vielen Enthüllungen fertig sein. 

Intime Aufnahmen

Neben Becker selbst, kommen darin auch mehrere Familienmitglieder zu Wort. Die Beweggründe für den Film erklärt Battsek gegenüber Daily Mail wie folgt: "Die finanziellen Probleme und privaten Beziehungen in seinem Leben, die er versucht hatte fernab des Spielfeldes zu managen, sind Stoff für Unwahrheiten und Gerüchte geworden.“ Boris sei unglaublich offen mit den behandelten Themen umgegangen: "Er war unglaublich mutig, uns alles zu erzählen. Alex und ich teilen eine große Verantwortung bei der Produktion dieses Films.“  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.