Harte Last

Danni Büchner: So war Jens' Tod

Teilen

Am 11.3. ist auf VOX das große Büchner-Special zu sehen.

VOX widmet ein "Goodbye Deutschland"-Special einem ganz besonderen Auswanderer. Jens Büchner, der vor wenigen Monaten starb. In der Folge werden auch seine letzten Tage thematisiert.

Schwerer Abschied

Bevor er starb, lag  Jens im Krankenhaus , musste zeitweise beatmet werden. Immer an seiner Seite: Ehefrau Danni. Die hat nun auch das erste Mal darüber gesprochen, wie sie den Moment empfunden hat, als ihr Jens starb: "Als es dann passiert ist, habe ich gedacht: 'Nein, das kann nicht sein.' Ich habe an ihm gerüttelt, habe ihn geküsst und habe ihm gesagt, er soll aufstehen." 

Hasskommentare

Danni wurde in der letzten Zeit Opfer von Hasskommentaren, weil sie über Jens' letzte Stunden spricht. Doch sie betont via VOX: "Jens wollte von Kameras begleitet werden." Schon zuvor stellte sie klar, dass die gesamte Familie ein freundschaftliches Verhältnis zum Team der Reality-Serie habe und nichts gezeigt würde, was sie oder Jens nicht wollen.

Dannis Tochter Joelina über Jens

 

 

Sondersendung

Wie hat Danni den Verlust verarbeitet? Wie geht es nun für sie und ihre Kinder weiter? Werden sie auf Mallorca bleiben? All diesen Fragen geht die Ausgabe von "Goodbye Deutschland", die um 20:15 am 11.3. auf VOX ausgestrahlt wird, auf den Grund. Es ist eine Special-Episode, die dem Kultauswanderer gewidmet ist. Ebenfalls in der Sendung enthalten: Jens allerletzter Auftritt als Entertainer, der sich für nichts zu schade war und der stets für gute Stimmung sorgen wollte.

Letzter Auftritt

Am 12. Oktober rockt Büchner die Bühne im Megapark; er ist bereits schwer gezeichnet, hat Augenringe und fühlt sich nicht gut. Doch er meint nur: "Job ist Job und die Leute können nichts dafür, dass es mir nicht so gut geht. Ist schon harter Tobak. Aber ich liebe es." Die Show ging für  weiter, bis zu seinem Lebensende.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.