Schock-Diagnose

Ernst August von Hannover hat Krebs

Teilen

Beim Welfenprinz wurde ein Tumor entdeckt. 

Der 64-jährige Prinz  Ernst August  wurde Anfang des Monats auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Feldkirch (Vorarlberg) behandelt. Er musste mit einem Helikopter dorthin geflogen werden, berichtet Bunte.de. Die Diagnose: eine akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Ein lebensbedrohlicher Zustand, so heißt es. Denn die Entzündung kann rasch zu einem Multiorganversagen führen.

Schon operiert

Diese akute Bedrohung seines Lebens soll er überstanden haben. Doch im Zuge vieler Untersuchungen wurde ein Tumor am Hals entdeckt. Dieser soll allerdings auch bereits entfernt worden sein. Mittels Kryotherapie, also per Vereisung, sei das bösartige Geschwür entnommen worden.

Kritisch

Schon verbrachte Ernst August zwei Wochen auf einer Intensivstation - damals war sein Zustand bereits kritisch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.