Barbara Schöneberger erinnert sich an kuriose Begegnung mit Verona Pooth
Barbara Schöneberger (51) zählt seit Jahren zu den bekanntesten und beliebtesten Persönlichkeiten im deutschen Fernsehen. Seit 2018 ist sie auch als Podcast-Moderatorin erfolgreich: In „Mit den Waffeln einer Frau“ spricht sie wöchentlich mit prominenten Gästen über persönliche und gesellschaftliche Themen.
Mehr lesen:
- "Griff ins Klo! Schaut aus wie ein Badeanzug" - Vici Swarovski mit Kleid-Fail
- Star-Koch Steffen Henssler muss seinen Führerschein abgeben
- Muskel-Mann! DIESER Promi-Sohn hat sexy Körper
In der aktuellen Folge war Schlagerstar Mickie Krause (54) zu Gast. Thema des Gesprächs waren unter anderem seine Anfänge im Showgeschäft. So erinnerte sich Krause daran, als Warm-upper für eine Fernsehsendung von Verona Pooth (56) – damals noch unter dem Namen Verona Feldbusch – gearbeitet zu haben.
Peinlicher Moment
Diese Anekdote nahm Schöneberger zum Anlass, um eine eigene Erinnerung an Pooth zu teilen. Sie sei Ende der 1990er Jahre in deren RTL-Late-Night-Show „Veronas Welt“ zu Gast gewesen. Doch die Aufzeichnung habe nicht wie geplant begonnen: „Verona hatte sich in der Garderobe eingeschlossen und kam fünf Stunden nicht heraus, weil ihr Augen-Make-up nicht ihren Vorstellungen entsprach“, so Schöneberger.
Pooth legt viel Wert auf Äußeres
Dass Pooth großen Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild legt, ist seit Langem bekannt. In einem Interview mit dem Stern im Jahr 2021 erklärte sie: „Seit meinem 15. Lebensjahr verdiene ich mit meinem Aussehen Geld. Mein Äußeres ist Teil meines Kapitals.“ Sie achte daher bewusst auf Pflege – für jedes Körperteil habe sie ein spezielles Produkt.
Probleme am Set
Für Mickie Krause hatte die Verzögerung damals einen unerwarteten Vorteil: Da Pooth nicht rechtzeitig zum Dreh erschien, wurde sein Warm-up verlängert – und er konnte eine höhere Gage aushandeln. „Sie kam nicht raus, weil ihr Outfit nicht gefiel“, ergänzte Schöneberger im Podcast.
Verona Pooth bleibt bis heute eine der auffälligsten Persönlichkeiten im deutschen Showbusiness – nicht nur wegen ihres Erscheinungsbildes, sondern auch durch zahlreiche unvergessliche TV-Momente.