Bar geräumt

Kurzschluss schuld: Brand bei Uwe Ochsenknecht

> Teilen

In der beliebten Promi-Bar "Sa Cova" von Uwe Ochsenknecht hat es am Dienstagmittag gebrannt.

Augenzeugen berichteten, dass schwarzer Rauch aus dem Lokal auf Mallorca quoll. Die Mitarbeiter wurden evakuiert und sollen weinend auf der Straße gestanden haben.

Laut der Bild war die Brandursache ein Kurzschluss an einer Fritteuse in der Küche. Das verbrannte Gerät befindet sich auf der Terrasse. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern und den Brand sehr schnell löschen.

Uwe führt mit einem Partner die Bar

Das Lokal war zum Brandzeitpunkt im Außenbereich gut besucht. Zum Glück kamen keine der Gäste zu Schaden. Die Küche befindet sich etwas entfernt von der Terrasse und in der Bar war niemand anwesend.

Uwe Ochsenknecht (69) befand sich zum Zeitpunkt des Brands nicht vor Ort. Er tritt immer wieder mit seiner Band in der "Sa Cova" auf. Uwe betreibt das Lokal gemeinsam mit dem Architekten Hans-Peter Oehm (63). Keiner von beiden äußerte sich zu dem Vorfall.

Auf dem Instagram-Profil der Bar steht in der Story: "Leider müssen wir euch mitteilen, dass morgen am 11.06.2025 aus technischen Gründen das Sa Cova geschlossen bleibt." Wie lange das Lokal geschlossen bleibt, ist noch unbekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

NEU: Jetzt hier LIVE reinhören!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten