"Dreamball"-Charity

Meis: Rührende Rede für Miriam Pielhau

Teilen

Sylvie verabschiedete sich tränenreich von verstorbener Freundin.

Auf der Charity-Gala Dreamball in Berlin kämpfte Sylvie Meis während einer berührenden Rede an ihre Freundin Miriam Pielhau mit ihren Emotionen. Die Moderatorin erhielt erstmals 2008 die Diagnose Krebs. Sie kämpfte tapfer gegen die Krankheit, doch der Krebs kehrte zurück. Am 12. Juli erlag sie ihrem Leiden. Drei Wochen vor ihrem Tod nahm die 41-Jährige noch den MADONNA Leading Ladies Award in der Kategorie Gesundheit entgegen und bewegte damals alle mit ihrer Ansprache.

Großer Verlust

Mit bewegenden Worten erinnerte sich Sylvie Meis an Pielhau: "Der Abend des Dreamballs war eigentlich immer ein Abend, an dem ich Miriam getroffen habe, sie in den Arm genommen habe. Ich kann nicht glauben, dass sie jetzt nicht mehr dabei ist. Aber wir dürfen trotzdem nicht aufhören zu kämpfen: Miriam hätte gewollt, dass ich das heute sage. Sie hat den Kampf leider verloren."

Willis als Ehrengast

Auch Emma Willis, die Ehefrau des berühmten Action-Helden und Stargast des Abends, war von ihren Gefühlen überwältigt. "Meine Großmutter hat den Krebs leider nicht überlebt. Sie hatte zuerst Blutkrebs, hat dann auch noch Brustkrebs bekommen. Wir haben uns alle um sie bis zum Schluss gekümmert. Das ist jetzt zwei Jahre her", erzählte die 38-Jährige der Bild Zeitung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.