"Sie sagte doch sie liebt mich"

Silbereisen: Verarbeitet er Trennung in diesem Song?

Teilen

Er wurde schon Mitte Oktober veröffentlicht, aber weist erstaunliche Parallelen zu seinem Privatleben auf.

Das Jahresende liefert wohl die Trennung von 2018. Denn das Schlager-Traumpaar Helene Fischer und Florian Silbereisen gehen nach zehn gemeinsamen Jahren getrennte Wege. Das gaben beide am Mittwoch auf Facebook bekannt.

Demnach sind die beiden schon seit längerem kein Paar mehr und Helene hat sogar schon einen Neuen! Dabei handelt es sich um Thomas Seitel. Ein Luftakrobat, der Teil von Fischers Tour-Team ist. In seinen Armen schwebt Helene bei jeder Show in 15 Metern Höhe über die Köpfe der Fans. Mittlerweile sind sich die beiden nicht nur körperlich nahe.

Silbereisen betonte, dass er und Helene zehn wunderbare Jahre miteinander gehabt hätten. Wir sind gemeinsam erwachsen geworden. Ein Leben ohne Helene könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen." Auch zu Fischers neuem Partner äußerte er sich und wolle klarstellen, dass er ihn schon lange kenne, er ein toller Kerl sei und er den beiden ganz viel Glück wünsche. Der Moderator deutete auch an, dass die ständige Aufmerksamkeit die Beziehung belastete. Inzwischen seien sie "glücklich getrennt".

Trennungsschmerz in Song verpackt?

Allerdings schreibt er auch, dass beide "sehr traurig" nach der Trennung waren. Öffentlich ist nicht bekannt, seit wann die beiden nicht mehr zusammen sind, allerdings dürfte es eine Zeit zurückliegen. Immerhin ist Helene ja schon wieder neu liiert.

Interessant ist hier aber ein Song von Silbereisen, den er Mitte Oktober gemeinsam mit Thomas Anders veröffentlicht hat. Darin geht es um eine Dreiecks-Beziehung. Hier spielt er zwar noch den "Neuen", allerdings lässt der Text schon tief blicken. "Sie sagte doch sie liebt mich" heißt er und lässt so einige Vermutungen zu. "Sie sagte doch sie liebt mich, und drei sind eins zu viel. Sie sagte doch sie braucht mich, wie kommst du dann ins Spiel? Sie sagte doch sie will mich, was will sie dann von dir? Du kannst sie zwar begehren, doch gehören wird sie mir", so der Refrain. War die Trennung der beiden etwa doch nicht so freundschaftlich, wie sie nun propagiert wird? War etwa Untreue im Spiel?

Genau hinhören

Angesichts dessen, dass sowohl Helene, als auch Florian beides Vollprofis sind und ihr Privatleben auch immer stets privat hielten, brauch man so schnell nicht damit rechnen, dass einer dazu Stellung beziehen wird. Allerdings verraten die Songs der beiden uns in Zukunft vielleicht mehr darüber.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.