Zehn Jahre lang waren er und Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszenen. Sie hat jetzt aber einen Neuen.
Nach 10 Jahren ist alles aus. Schlagerstar Helene Fischer (34) und ihr langjähriger Freund Florian Silbereisen (37) haben sich getrennt. Das bestätigten die Managements der Künstler gegenüber "Bild". Nach anfänglichen Spekulationen um die Trennung ist es nun traurige Gewissheit. Fischer hat sogar schon einen neuen Mann an ihrer Seite. Es ist Diplomsportwissenschaftler und Luftakrobat Thomas Seitel. Er ist seit Längerem der Mann in ihrem Team, der ihr am nächsten kommt. Zusammen mit Helene wirbelt er in ihrer Show in 15 Meter Höhe über den Köpfen der Fans.
Silbereisen zeigt sich traurig
Florian Silbereisen spricht das erste Mal nach der Trennung mit "Bunte": "Während in den letzten Wochen mal wieder über eine bevorstehende Hochzeit spekuliert wurde, waren wir längst getrennt." Silbereisen, der sich eigentlich mit seiner Helene im neuen Jahr sein Traumhaus am Ammersee in Bayern bauen wollte, sagte gegenüber "Bunte": "Eine Trennung ist immer traurig, auch wir waren sehr traurig.“
Silbereisen: "Ich kenne Thomas schon lange"
In einem privaten Statement auf Facebook geht er sogar noch weiter und spricht sogar über Seitel - dem neuen Mann an Fischers Seite. "Wenn es nun Bilder von Helene mit einem anderen Mann gibt, dann möchte ich nur klarstellen, dass ich Thomas schon lange kenne, er ein toller Kerl ist und ich den beiden ganz viel Glück wünsche", so Silbereisen. Helene und er seien mittlerweile als Freunde noch näher zusammengewachsen, schreibt er. Und laut Silbereisen planen die beiden auch in Zukunft neue Projekte gemeinsam. "Wir möchten zum Beispiel irgendwann in den nächsten Jahren unsere erste gemeinsame TV-Show präsentieren", so der Schlagerstar.