Am Flughafen

Wollersheim von Polizei abgeführt

Teilen

Waffen im Gepäck? Das steckt hinter dem Zwischenfall mit Sophia.

Es gibt einige Gegenstände, die man besser nicht mit sich führt, wenn man mit dem Flugzeug verreisen möchte. Waffen, zum Beispiel. Hat sich das noch nicht bis zu Sophia Wollersheim durchgesprochen? Die wurde jetzt am Düsseldorfer Flughafen von der Polizei abgeführt, weil man in ihrem Koffer gleich zwei Waffen und ein riesiges Messer fand, wie die deutsche Bild Zeitung berichtet.

Kleiner Irrtum

Natürlich weiß Sophia, dass sie nicht einfach Pistolen in ihren Koffer packen darf. Ihre Waffen waren nicht scharf, sondern süß. Es handelte sich um Deko für ihren Auftritt beim Sat.1-Promi-Backen. "Ich wollte etwas ganz Besonderes aus Teig zaubern, zu einem besonderen Motto. Dazu wären die Waffen die perfekte Dekoration gewesen", klärt Sophia auf. Und auch das Messer war für ihren Küchen-Einsatz bestimmt.

Koffer weg

Das teilte sie auch den Beamten mit, die sie abgeführt hatten. Sie durfte ihre Sachen wieder einpacken und der Koffer sollte wieder mit an Bord. Doch Sophias Gepäck kam nie in Berlin an: "Die Produktionsfirma musste umdisponieren und neue Zutaten besorgen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.