Thomas Anders und seine Claudia feiern Silberhochzeit – nach 25 Jahren Ehe sind sie noch immer ein Herz und eine Seele. Ihr Liebesgeheimnis plaudern sie jetzt öffentlich aus.
In der Glitzerwelt des Showgeschäfts scheitern Ehen oft schneller, als ein Hit in den Charts nach oben schießt. Doch Thomas Anders, einst die eine Hälfte von „Modern Talking“, und seine Frau Claudia beweisen das Gegenteil: Die beiden feiern ihre Silberhochzeit – und wirken verliebter denn je.
Mehr lesen:
- Schlager-Schock: Thomas Anders bricht mit Silbereisen-Duo!
- Fan-Protest gegen DSDS-Jury: Kommt Ikke Hüftgold statt Bohlen?
- Laura Müllers Sex-Geständnis: "28 Mal pro Woche"
„Wir sind jetzt 29 Jahre ein Paar und seit genau 25 Jahren verheiratet. Das ist in unserer Branche alles andere als selbstverständlich“, erzählt Thomas Anders im Gespräch mit der Bild. „Ich bin schon ein bissl stolz darauf, dass wir noch immer gemeinsame Pläne schmieden und Lust haben, miteinander alt zu werden.“
Zwei Jubiläen
Für Anders, der zuletzt mit den Hits von „Modern Talking“ sein 40-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert hat und 2026 auf große Jubiläumstour geht, zählt dieses private Jubiläum allerdings weit mehr als jede Goldene Platte. „Es gab viele schöne Zeiten, aber natürlich auch Phasen, wo man das Gefühl hatte, auf der Stelle zu treten. Gerade weil ich so viel unterwegs war, war private Zeit manchmal rar. Wichtig war immer: reden, respektvoll bleiben, nach Lösungen suchen.“
Auch Claudia Anders, früher Fremdsprachenkorrespondentin und heute unter anderem für das Back-Office-Management und Social Media des Künstlers zuständig, blickt mit Dankbarkeit zurück. „Am schwierigsten war es für mich, wenn Thomas lange Zeit auf Tour war. Zum Glück hatte ich immer den Rückhalt meiner Familie. Aber Thomas ist ein Fels in der Brandung. Er bleibt ruhig, wenn’s schwierig wird, und hebt nicht ab, wenn alles super läuft. Das schätze ich enorm an ihm.“
Hochzeit als "bürokratischer Wahnsinn"
Ihren Hochzeitstag vor 25 Jahren vergessen die beiden jedenfalls nie. „Ich muss immer schmunzeln, wenn ich die alten Fotos seh’, wie jung wir waren“, sagt Thomas. „Die Trauung ganz in Weiß auf der Stromburg bei Johann Lafer – das war einfach traumhaft. Und wie wir uns da angeschaut haben … das macht mich heute noch glücklich.“ Claudia ergänzt lachend: „Wir haben sogar das Standesamt auf die Stromburg verlegt, auch wenn das ein bürokratischer Wahnsinn war. Aber es war wunderschön.“
Geduldfrage
Vier Jahre waren Thomas und Claudia damals zusammen, ehe sie sich – umringt von weißen Rosen und Lilien – das Ja-Wort gaben. Seither ziehen sie als echtes Team durchs Leben. Zuhause sorgt Claudia für den Überblick: „Thomas ist der Geduldigere von uns beiden. Aber Respekt ist für uns beide das Wichtigste. Und manchmal muss ich ihn im beruflichen Alltag auch liebevoll oder mit Humor einbremsen.“
Getrennte Schlafzimmer?
Wie man die Liebe über so viele Jahre frisch hält? Claudia verrät das Geheimnis: „Wir schaffen uns bewusst Inseln, kleine Auszeiten vom Alltag, wo wir wieder ein bissl Schmetterlinge im Bauch haben. Und manchmal gehört dazu auch, dass man in einem anderen Schlafzimmer schläft“, erzählt sie lachend.
Heute feiert das Ehepaar Anders ihr silbernes Glück bodenständig mit einer Gartenparty im Kreis der Familie und engster Freunde. Und ein besonderes Geschenk gönnen sie sich auch: eine gemeinsame Kreuzfahrt. „Ganz bewusst mit unserem Sohn Alexander. Wir freuen uns schon riesig darauf“, sagt Thomas Anders.