Wohltäter

Doris Ita rettet Ambros' Spital in Kenia

Teilen

Dank des Einsatzes von Krisenmanagerin Doris Ita kann Wolfgang Ambros' Kenia-Projekt im November starten.

Doris ist ein wahrer Engel. Sie ist das Beste, was mit je passiert ist“, schwärmte Wolfgang Ambros über seine Charity-Partnerin Doris Ita. Grund für die Euphorie des sonst oft grimmigen Barden: Die Krisenmanagerin im Innenministerium hat in nur wenigen Monaten dazu beigetragen, dass Ambros’ großer Wohltätigkeitstraum in Erfüllung geht. Sie organisierte, dass Wolferls Kwale Health Projekt in Kenia – seit zwei Jahren sammelt er gemeinsam mit Fürstin Theresa Schwarzenberg Geld für ein Spital – nicht nur einen OP-Tisch, sondern auch Einrichtung im Wert von 35.000 Euro bekommt. „Damit ist das Projekt auf Schiene und wir können Anfang November eröffnen. Jetzt muss ich mich nur mehr um die Party kümmern.“

Doris Ita gibt sich auf ÖSTERREICH-Anfrage bescheiden: „Ich freue mich sehr. Ich möchte mich auch bei der Feuerwehr, besonders bei Präsident Manfred Seidl, beim Samariterbund und beim Roten Kreuz für die große Unterstützung bedanken.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Niki Lauda ist der Glaubwürdigste. Bei den Sympathiewerten kommt er auf Platz 2.

Am bekanntesten: Rainhard Fendrich.

Hansi Hinterseer an der Spitze der nervigsten Promis.

Wolfgang Ambros ist auf Platz 3 der werbetauglichsten Austro-Stars.

Platz 2 für Hermann Maier. Er zählt auch zu den bekanntesten Gesichtern Österreichs (ebenfalls 2.).

Christina Stürmer ist der werbetauglichste Star Österreichs. Auch in der Kategorie Sympathie landet die Sängerin auf dem ersten Platz.

Jeannine Schiller auf Platz 3 der bekanntesten Gesichter Österreichs.

Christina Lugner liegt nur knapp hinter Hinterseer, sie ist am zweitnervigsten.

Als Dritter ist Ex-Mann Richard Lugner ihr dicht auf den Fersen.

Auch sehr sympathisch: Armin Assinger (3.).