Ein handfester Skandal überschattet das Dschungelcamp.
Eklat. Im Dschungelcamp gab es gestern einen Rausschmiss. Grund: Ein rassistischer Vorfall. Während eines Streites hat Janina Youssefian (wurde als Teppichluder 2000 bekannt) zu Mitstreiterin Linda Nobat gesagt: „Geh doch in den Busch wieder, wohin Du hin gehörst.“
Das war den Verantwortlichen von RTL und und der Produktionsfirma zu viel. Sie werteten diese Aussage als rassistische Äußerung. Laut Mitwirkendenvertrag führt so ein Eklat zum Ausschluss aus der Sendung.
RTL twitterte nach der Sendung: „Bei einem heftigen Streit hat Janina Youssefian Linda Nobat mit einer rassistischen Bemerkung beleidigt. RTL duldet ein derartiges Verhalten nicht und hat daher entschieden, dass Janina nicht mehr an der laufenden Staffel teilnehmen darf.“
Bei einem heftigen Streit hat Janina Youssefian Linda Nobat mit einer rassistischen Bemerkung beleidigt. RTL duldet ein derartiges Verhalten nicht und hat daher entschieden, dass Janina nicht mehr an der laufenden Staffel #IBES teilnehmen darf. pic.twitter.com/imVnH6gfSa
— RTL (@RTL_com) January 24, 2022