Wegen Twitter-Äußerungen

430.000 Dollar Strafe für Courtney Love

Teilen

Die Sängerin hatte Designerin Dawn Simorangkir via Twitter beschimpft.

Courtney Love soll eingewilligt haben, 430.000 Dollar (308.089 Euro) zu zahlen, um einen Prozess gegen eine Designerin zu vermeiden, die von der Sängerin auf Twitter und MySpace angegriffen worden war. Das gab der Anwalt der Designerin Dawn Simorangkir bekannt. In einer am Freitag verbreiteten Stellungnahme entschuldigt sich Courtney Love, sich im Ton vergriffen und überdies Diebstahls-Vorwürfe erhoben zu haben: "Ich bedauere, was passiert ist, und wünsche ihr nur das Beste."

Der drohende Prozess, den die Designerin wegen Ruf- und Geschäftsschädigung angestrengt hatte, wäre laut Beobachtern der erste prominente derartige Fall gewesen, der seinen Ausgangspunkt auf einer Social Web Plattform genommen hätte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.