Wieder Frau geschlagen

Chris Brown: Neue Prügel-Vorwürfe

Teilen

Der Rapper beteuert jedoch, die Frau noch nie gesehen zu haben.

Knapp sieben Jahre nach seinem tätlichen Angriff auf seine damalige Freundin Rihanna wird gegen den R&B-Sänger Chris Brown laut Medienberichten erneut wegen Körperverletzung ermittelt. Das mutmaßliche Opfer habe ausgesagt, Brown habe ihr ins Gesicht geschlagen, nachdem sie ein Foto von ihm gemacht habe, berichtete die Promi-Website TMZ am Samstag.

Verteidigung
Der Vorfall habe sich bei einer Privatparty in seiner Suite in einem Hotel in Las Vegas ereignet. Ein Sprecher des US-Sängers wies die Darstellung demnach als "unbestreitbar falsch" zurück. Auch Brown äußerte sich nun zu den schwerwiegenden Vorwürfen von Liziane Gutierrez. In einem kurzen Video, dass kurz nach der Veröffentlichung auch schon wieder gelöscht wurde, schimpft der Rapper: "Anscheinend will jemand Stress machen. Ich kenne diese alt aussehende B**** nicht. Die sieht schon richtig staubig aus."

Lügnerin?
Chris Brown behauptet auch, dass seine Klägerin nicht zum ersten Mal Vorwürfe gegen einen Musiker erhebt. Erst im August ging sie auf Jason Derulo los und unterstellte ihm, er habe von ihr Dinge verlangt, die sie verweigerte und deshalb habe sie nicht in seinem Partybus mitfahren dürfen.

Polizei ermittelt
Laut TMZ und anderen US-Medien geht die Polizei den Vorwürfen nach. Brown hatte vor Gericht zugegeben, dass er im Februar 2009 seine damalige Freundin, die Sängerin Rihanna, kurz vor der Grammy-Verleihung ins Gesicht geschlagen hatte. Sie erlitt so schwere Gesichtsverletzungen, dass sie ihren Auftritt bei der Preisverleihung absagte. Brown wurde dafür zu fünf Jahren Gefängnis auf Bewährung, einem einjährigen Anti-Aggressionsprogramm und 180 Tagen gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Wegen Verstößen gegen die Bewährungsauflagen wurde seine Strafe mehrmals abgeändert.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.