Cora Schumacher, Let's Dance

OP-Verdacht

Cora Schumacher erklärt neue Lippe

War sie beim Beauty-Doc? Cora verrät, was hinter der Veränderung steckt.

Cora Schumacher in einer Tanzshow? Das hätte sie sich vor einigen Monaten nicht einmal selbst zugetraut, doch seit der Scheidung von Ex-Mann Ralf Schumacher ist aus der Blondine ein ganz anderer Mensch geworden. "Ich tanze jetzt in ein neues Leben", erzählt sie stolz im Interview mit der Bild-Zeitung und nimmt auch zu den Gerüchten um einenStellung: "Ich war an dem Tag tierisch krank und ich sah durch die Grippe und das ständige Naseputzen aus wie ein Clown."

Darum tanzt sie
Für Let's Dance nimmt Cora ganz schön viel auf sich. Acht Stunden trainiert sie täglich mit ihrem Tanzpartner Erich Klann, um sich auf die erste Sendung so gut wie möglich vorzubereiten. Denn auf dem Parkett will sie schließlich eine gute Figur machen - für sich, ihren Sohn David, den strengen Joachim Llambi und vielleicht sogar für ihren Ex-Mann. "Ich könnte mir vorstellen, dass er tatsächlich einmal zuschauen wird", meint die 38-Jährige und verrät, dass sie mit Ralf noch immer ein gutes Verhältnis hat.

Dass ausgerechnet Cora Schumacher nach ihrem Rosenkrieg an einer TV-Show teilnimmt, hat viele Leute sehr verwundert. Doch die Blondine möchte nun neue Wege beschreiten. "Ich habe mich lange Zeit total zurückgezogen, weil ich für mich sein wollte. Ich wollte diese Privatsphäre und hatte keinen Bock auf öffentlichen Rummel. Meine Aufmerksamkeit in dieser Zeit galt in erster Linie meinem Sohn. Ich bin nur Ehefrau und Mutter gewesen. Jetzt möchte ich aus dieser Tür treten", erklärt sie.

Diashow: Let's Dance: Die 14 Stars

Cora Schumacher (39): Model, Rennfahrerin. Die Ex von Ralf Schumacher will endlich Tanzen lernen.

Cathy Fischer (27): Spielerfreundin. Das Model mit Image-Problemen, will den Zusehern zeigen, wie sie wirklich ist.

Matthias Steiner (32): Ex-Gewichtheber. Der gebürtige Wiener trat 2008 für Deutschland bei den Olympischen Spielen an und holte Gold. Er hat jetzt Angst vor blauen Zehen.

Katja Burkhard (49): Moderatorin. Die RTL-Lady träumt schon lange heimlich von "Let's Dance".

Daniel Küblböck (29): Musiker. Der Ex-DSDS-Star liebt das Tanzen und freut sich schon riesig auf die Show.

Ralf Bauer (48): Schauspieler. Der Mime musste an der Schauspielschule Ballett, Jazz und Stepptanz lernen - das wird ihm jetzt endlich etwas nützen.

Panagiota Petridou (35): Moderatorin. Die ehemalige Autoverkäuferin wird im Ballkleid neue Ufer beschreiten.

Thomas Drechsel (28): Schauspieler. Der GZSZ-Star ist fasziniert von der Erotik des Tanzens.

Milos Vukovic (33): Schauspieler: Von "Unter uns" in den Ballroom - das sieht er als Herausforderung, auf die er sich schon riesig freut.

Detlef Steves (46): Dokusoap-Star. Deffi hat kein Problem damit, als "gut tanzende Fleischwurst" bezeichnet zu werden.

Beatrice Richter (66): Schauspielerin. Die Mimin will mit dem "Let's Dance"-Pokal ihre Karriere krönen.

Hans Sarpei (38): Ex-Fußballprofi. Der Sportler will beweisen, dass er nicht nur kicken kann.

Enissa Amani (30): Comedian. Sie liebt Tanz und schöne Kleider - besser geht's nicht bei "Let's Dance".