Brad Pitt (61) ist seit Jahrzehnten eine feste Größe in Hollywood. Jetzt hat er mit seinem neuen Film einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt.
Gerade ist der 61-Jährige im Kino mit "F1: The Movie" zu sehen. Mit diesem Film hat er jetzt einen neuen Meilenstein erreicht.
- Meghans Netflix-Show: Nur ein Abklatsch von Pamela Anderson?
- "Kakerlaken": Jimi Blue beschimpfte Austro-Wirt - jetzt steht er vor Gericht!
- Calvin Harris ist Papa geworden – doch das Plazenta-Foto schockiert Fans
Weltweit konnte der Formel-1-Streifen 545 Millionen US-Dollar einspielen und ist damit sein erfolgreichster Film seiner Karriere. Brad Pitt übertrifft somit seinen bisherigen Spitzenreiter "World War Z" aus dem Jahr 2013. Dieser spielte weltweit rund 540 Millionen US-Dollar ein.
Erfahrene Produzenten
Der neue Hollywood-Film "F1 - Der Film" brachte ab dem 27. Juni die Welt der Formel 1 auf die Leinwand. Brad Pitt spielt Sonny Hayes, einen ehemaligen Rennfahrer, der als Mentor für den jungen Joshua Pearce (Damson Idris) fungiert. Gedreht wurde an Originalschauplätzen der Formel 1 mit höchstem Authentizitätsanspruch.
Verantwortlich für den Film ist Joseph Kosinski, bekannt für Blockbuster wie "Top Gun: Maverick". Alle zehn Formel-1-Teams aus dem Jahr 2023 sind im Film vertreten, darunter Stars wie Max Verstappen und Lewis Hamilton. Der siebenfache Weltmeister Hamilton wirkt auch als Produzent mit.