Franziska Knuppe: Model wird TV-Star

ZDF-Krimi

Franziska Knuppe: Model wird TV-Star

Schauspiel-Debüt: Beaty steht in "Einsatz in Hamburg" vor der Kamera.

Supermodel Franziska Knuppe ist zwar schon oft vor der Kamera gestanden, doch jetzt machte sie ihren ersten Ausflug in die Schauspielerei: Sie tritt in der ZDF-Produktion Einsatz in Hamburg auf, in der sie eine Sängerin mimt und sogar selbst singt.

Naturtalent
"Ich hatte in den letzten Jahren viele Anfragen, aber ich sollte immer mich selbst spielen“, erinnert sich die 37.Jährige im Bild-Interview. "Das wollte ich nicht. Das wäre ja auch langweilig. Ich habe immer gesagt: Wenn ich spiele, dann nur eine Rolle. Darin liegt ja der Reiz."​

Als Regisseur Carlo Rola sie schließlich fragte, ob sie nicht Lust hätte, in seinem Krimi mitzuspielen, war Knuppe sofort dabei. Die Beauty über ihr Schauspiel-Debüt: "Ich hatte sechs Drehtage und das Spielen ging fast von allein. Das war wohl ‚Learning by doing‘.“

Die Laufsteg-Blondine kann man voraussichtlich schon im Herbst 2012 auf dem Bildschirm bewundern - und wer weiß? Vielleicht folgen ja bald weitere TV-Auftritte...

Diashow: Die TV-Highlights des Jahres 2012 in Bildern

Die TV-Highlights des Jahres 2012 in Bildern

×