Emotionale Worte

Krebs ist zurück: Doherty spricht über ihren Tod

Teilen

90210-Star Shannen Doherty ist wieder an Krebs erkrankt  - dieses Mal ist es sehr ernst.

Fans sind geschockt und traurig: Die amerikanische Schauspielerin  Shannen Doherty  (48) kämpft nach einer zwischenzeitlichen Besserung erneut gegen Brustkrebs. "Mein Krebs ist zurück, und deshalb bin ich hier", sagte Doherty ("Charmed - Zauberhafte Hexen", "Beverly Hills, 90210") in einem am Dienstag vom US-Sender ABC ausgestrahlten Interview. Sie glaube nicht, dass sie die Hiobsbotschaft schon verarbeitet habe. "Es ist auf viele Arten eine bittere Pille, die ich schlucken muss."

Traurige Zeichnung von Doherty gepostet

Auf Instagram äußerte sich die  Schauspielerin  nun mit einer Zeichnung der Peanuts. "Wir leben nur einmal", sagt Charlie Brown. Aber Snoopy entgegnet: "Falsch, wir sterben nur einmal. Aber leben jeden Tag!" Viele Kommentare des Zuspruches gibt es dafür für sie.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von ShannenDoherty (@theshando) am

Doherty: Arbeit nicht beeinflusst

Die Diagnose habe sie schon vor einiger Zeit erhalten. Da Doherty aber fürchtete, der Krebs könne Dreharbeiten beeinflussen, erzählte sie nur ihrem innersten Kreis davon. Kollege Brian Austin Green war über ihren Zustand eingeweiht.
 
Shannen Doherty 90210
© Getty Images
× Shannen Doherty 90210
Shannen mit ihrem Kollegen Brian Austin Green

Öffentlich gemacht

Bei Doherty war 2015 Brustkrebs diagnostiziert worden. Seitdem hatte sie sich immer wieder öffentlich zu ihrem Kampf gegen die Krankheit geäußert. Zuletzt war sie unter anderem in der TV-Neuauflage der 90er-Jahre-Kultserie "Beverly Hills, 90210" zu sehen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.