Sie wurde 96 Jahre alt

''Mord ist ihr Hobby''-Star Angela Lansbury ist tot

Teilen

Schauspielerin Angela Lansbury ist im Alter von 96 Jahren gestorben.

USA/England. Traurige Nachrichten für die Filmwelt: Angela Lansbury ist im Alter von 96 Jahren gestorben, wie ihre Familie in einem Statement bekanntgab. Die britische Schauspielerin erlangte mit ihrer Hauptrolle als Jessica Fletcher in der beliebten Kultserie "Mord ist ihr Hobby" weltweite Bekanntheit.

"Die Kinder von Dame Angela Lansbury sind traurig, mitteilen zu müssen, dass ihre Mutter am heutigen Dienstag, den 11. Oktober 2022, um 1.30 Uhr nachts Ortszeit zu Hause in Los Angeles friedlich im Schlaf gestorben ist, nur fünf Tage vor ihrem 97. Geburtstag", schreibt die Familie in einem Statement. 

Neben ihren drei Kindern Anthony, Deidre und David, hinterlässt die Schauspielerin auch drei Enkelkinder sowie fünf Urenkel und ihren Bruder Edgar Lansbury, der sich als Produzent einen Namen gemacht hat. Ihr Ehemann Peter Shaw verstarb bereits einige Jahre vor Angela.

Lansbury erhielt 2013 einen Ehren-Oscar

Die 1925 in London geborene Lansbury spielte im Lauf ihrer langen Karriere in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen mit, darunter "Das Haus der Lady Alquist", "Das Bildnis des Dorian Gray", "Botschafter der Angst" und "Tod auf dem Nil". Sie hatte auch am Broadway großen Erfolg. Seit ihrer Rolle als Jessica Fletcher in der Serie "Mord ist ihr Hobby" von 1984 bis 1996, war die Schauspielerin nicht mehr aus der Film- und Serienwelt wegzudenken. 2013 wurde der Serienstar sogar mit einem Ehren-Oscar geehrt.

Lansbury gewann sechs Golden Globes und fünf Mal den Theater- und Musical-Preis Tony. Drei Mal wurde sie für einen Oscar nominiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.