Jason Momoa trägt keine Khal-Drogo-Behaarung mehr...
Jason Momoas Darstellung des Khal Drogo, unerschrockener Anführer des Reitervolkes der Dothraki, im der Fantasy-Serie " Game of Thrones " ist mittlerweile Kult.
Wilder Kerl
Er verkörperte den wildesten aller Kämpfer, der sich alles und jeden (ja, auch die eigene Ehefrau) unterjocht durch und durch. Momoas Aussehen war idela abgestimmt: Lange, wilde Haare, ein dichter Bart und Muskeln. Doch von einem Markenzeichen hat er sich nun getrennt. Momoa rasierte einfach seinen Bart ab!
Bart ab für die Umwelt
Fans sind über den Schritt geschockt. Es ist das erste Mal seit sieben Jahren, dass sich der Schauspieler der Gesichtsbehaarung entledigt. Doch sein Beweggrund für diesen Schock-Schritt ist edel: Mit der Aktion wollte der 39-jährige auf ein wichtiges Umwelt-Problem hinweisen, nämlich, dass wird recyclen müssen: "Ich mache das um ein Bewusstsein zu schaffen. Plastik killt unseren Planeten!" Er wies seine Fans darauf hin, Plastikflaschen nicht zu kaufen und statt dessen auf wiederverwertbare, oft befüllbare Alternativen, wie Edelstahl- oder Glasflaschen zu setzen.
Kommentare
Die Fans sind sich einig, dass die Umwelt ein großen Zeichen verdient hat. Manche Anmerkungen unter dem Posting sind witzig: "Wie soll ich nur mit einem sterbenden Planeten zurecht kommen und einem rasierten Khal Drogo?" Oder: "Das ist mal eine Art, die Mädls zum Heulen zu bringen", "Ich hab jetzt keinen Nervenzusammenbruch.... es wird nachwachsen..."