"Forbes"-Liste

Oprah wieder bestbezahlter Promi

Teilen

DIASHOW: Diese US-Stars cashen so richtig ab - hier die Top Ten.

Die US-Moderatorin Oprah Winfrey führt zum vierten Mal hintereinander die Liste der am besten verdienenden Prominenten an. Zwischen Mai 2011 und Mai 2012 habe Winfrey schätzungsweise rund 165 Millionen Dollar (etwa 130 Millionen Euro) kassiert, berichtete das Forbes-Magazin, das die Liste jährlich erstellt, am Montag (Ortszeit) in New York. Winfrey habe das Geld vor allem mit einer eigenen Zeitschrift und Fernseh- und Radioverträgen verdient. Ihre eigene Show hatte sie im vergangenen Jahr nach rund einem Vierteljahrhundert aufgegeben.

Bestverdiener
Auf Platz zwei folgt der Regisseur Michael Bay ("Transformers") mit rund 160 Millionen Dollar und auf Platz drei der Regisseur Steven Spielberg mit rund 130 Millionen Dollar. Auch der Sänger Elton John, der Schauspieler Tom Cruise, der Unternehmer Donald Trump, die Sängerin Britney Spears und der Golfer Tiger Woods sind vertreten.

Überraschendster Neuzugang auf der Promi-Liste sei der Rapper und Musikproduzent Dr. Dre, schreibt das "Forbes"-Magazin. Vor allem wegen einer lukrativen Beteiligung an einem Kopfhörer-Unternehmen stieg er mit rund 110 Millionen Dollar auf dem fünften Platz ein. Das "Forbes"-Magazin berechnet die Liste jedes Jahr aus Gehalt, Werbe-Einnahmen und Gewinnen aus Beteiligungen von Prominenten. Dafür zieht es nach eigenen Angaben Manager, Agenten, Anwälte und weitere Quellen heran.

Forbes-Ranking: Die bestbezahlten Promis 2012

Oprah, Spielberg & Co. - diese Stars cashen ab!

Platz 10: Simon Cowell - 90 Millionen US Dollar im Jahr.

Platz 9: George Lucas - 90 Millionen US Dollar im Jahr.

Platz 8: James Patterson - 94 Millionen US Dollar im Jahr.

Platz 7: Howard Stern - 95 Millionen US Dollar im Jahr.

Platz 6: Tyler Perry - 105 Millionen US Dollar im Jahr.

Platz 5: Dr. Dre - 110 Millionen US Dollar im Jahr.

Platz 4: Jerry Bruckheimer - 115 Millionen US Dollar im Jahr.

Platz 3: Steven Spielberg - 130 Millionen US Dollar im Jahr.

Platz 2: Michael Bay - 160 Millionen US Dollar im Jahr.

Platz 1: Oprah Winfrey - 165 Millionen US Dollar im Jahr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Forbes: Stars, die zu oft in den Medien sind

Lindsay Lohan, Kim Kardashian und Paris Hilton wurden jetzt von dem Magazin "Forbes" zu den Prominenten gekürt, von denen wir zu viel sehen. Hier die Top-10.

10. Khloe Kardashian. Im Vergleich zu ihren zwei Schwestern ist Khloe zwar weniger berühmt, dennoch schafft es auch sie in die "Forbes"-Liste.

9. Levi Johnston. Der ehemalige Verlobte von Bristol Palin wurde berühmt, als er 2008 die Tochter der Vize-Präsidenten-Kandidatin Sarah Palin schwängerte. Damals wurde so viel über ihn Berichtet, dass die Forbes-Leser noch immer das Gefühl haben, er wäre in den Medien über-präsent.

8. Kourtney Kardashian. Kims Schwester macht wegen ihrer Beziehung zu Scott Disick und ihrer Schwangerschaft oft von sich reden.

7. Mike "The Situation" Sorrentino. Bekannt aus der MTV-Reality-Show "Jersey Shore" ist dieser junge Mann zum US-Medien-Phänomen mutiert. Mit dem Musik-Sender hat "The Situation" bereits einen Deal für ein Spin-Off der Erfolgs-Serie in der Tasche...

6. Kate Gosselin. Auch die ehemalige US-Talk-Masterin und achtfache Mutter hält sich wacker in den Medien.

5. Paris Hilton. Das It-Girl ist, was Medienpräsenz anbelangt, bereits ein alter Hase.

4.Nadya "Octomom“ Suleman. Bekannt wurde diese junge Dame wegen ihrer vieldiskutierten Achtlingsgeburt (Nadya ist arbeitslos und hat insgesamt 14 Kinder). Nachdem sie für das "Closer"-Magazin kürzlich die Hüllen fallen ließ, ist Suleman wieder in aller Munde.

3. Nicole "Snooki" Polizzi. Seit TV-Star Snooki ihre Schwangerschaft verkündet hat, wird sie häufiger fotografiert, denn je zuvor.

2. Lindsay Lohan. In den letzten 5 Jahren machte sie sich einen Namen als Skandal-Nudel. Doch die vielen Negativ-Schlagzeilen machen LiLo nicht reicher -im Gegenteil.

1. Kim Kardashian. Mega TV-Hochzeit und Blitz-Scheidung sicherten dem Starlett einen Dauer-Platz in allen Boulevard-Zeitungen - was ihrem Bankkonto nicht schadet.

Die Forbes-Liste

Forbes-Ranking: Die reichsten Promi-Paare

5. Platz: Kristen Stewart und Robert Pattinson mit 40 Millionen Dollar.

4. Platz: David und Victoria Beckham mit 45 Millionen Dollar.

3. Platz: Angelina Jolie und Brad Pitt mit 50 Millionen Dollar.

2. Platz: Jay-Z und Beyoncé Knowles mit 72 Millionen Dollar.

1. Platz: Tom Brady und Gisele Bündchen mit 76 Millionen Dollar.

OE24 Logo