Prinz Harry hat ein Herz für Kinder

Herz für Kinder

Prinz Harry: "Denke immer an meine Mutter"

Harry über Middleton: "Es ist toll, dass Kate jetzt Teil der Familie ist."

Am Samstag ist Prinz Harry bei der Ein Herz für Kinder-Gala in Berlin zu Gast und hilft damit, Spenden zu sammeln. Der Sohn von Lady Diana wird für seine Charity-Arbeit mit dem Goldenen Herzen geehrt.

Charity
Der deutschen Bild erzählte er, wie sehr ihm die Arbeit mit Kindern ist am Herzen liegt: "„Ich weiß, wie wichtig es für mich ist, meine privilegierte Stellung zu nutzen, um anderen zu helfen. Ich liebe Kinder, und mit so fantastischen Kindern arbeiten zu können gibt mir ein gutes Gefühl – sei es in Lesotho oder mit der Charity Wellchild in Großbritannien. Für mich ist es ein großes Glück, helfen zu dürfen." 2004 reiste William zum ersten Mal nach Lesotho. "Ich war sofort eingenommen von der bestechenden Schönheit und von den Kindern, die dort ein so hartes Leben haben", erinnert er sich, "Weil jeder dritte Erwachsene mit HIV infiziert ist, machen täglich Hunderte von Kindern das Drama durch, dass ihre Eltern sterben und sie ganz allein und ohne Schutz zurückbleiben, mit kaum einer Hoffnung für die Zukunft. Diesen Kindern wollte ich einfach helfen, so gut ich konnte."

Diashow:

"Denke immer an meine Mutter"
Sein großes Vorbild ist Lady Diana, die bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam: "Ich denke immer an meine Mutter, bei allem, was ich tue, und ich hoffe, dass sie stolz wäre auf meine Arbeit. Es stimmt, mein Bruder und ich fragen uns oft: Was hätte unsere Mutter wohl in dieser Situation getan?" Doch auch von seinem Vater, Prinz Charles, hat Harry sehr viel gelernt. Er will die fantastische Arbeit, die seine Eltern geleistet haben, fortsetzen: "Ich bin sicher auf dem richtigen Weg.

Diashow:

"Toll, dass Kate ein Teil der Familie wird"
"Ich freue mich riesig, dass er ihr endlich einen Antrag gemacht hat. Wir freuen uns alle darüber. Ich habe mir schon immer eine Schwester gewünscht und nun habe ich eine. Ich kenne Kate schon seit Jahren, und es ist toll, dass sie jetzt Teil der Familie wird", zeigt Harry , wie glücklich er über die bevorstehende Hochzeit seines großen Bruder, Prinz William, ist.

Diashow:

Lesen Sie auch