Kinder geschlagen

Prügel: So rechtfertigt sich Joe Jackson

Teilen

Der Vater von Michael Jackson behauptet, er tat ihm Gutes!

In welcher Welt lebt Joe Jackson ? Der Vater des verstorbenen King of Pop verprügelte seine Kinder, als diese klein waren. Doch dass er ihnen damit geschadet hat, ihn viel Schmerz und Leid zugefügt hat, das leuchtet dem mittlerweile 81-jährigen noch immer nicht ein. Er glaubt sogar, seine brutalen Erziehungsmethoden haben Michael gerettet!

Zu seinem Besten?
"Ich musste mich damals so verhalten, als ich Michael großzog", rechtfertigt er sich laut TMZ.com, "Es gab zu der Zeit viele Gangs auf der Straße, die in Schwierigkeiten gerieten und im Gefängnis landeten. Die meisten der Mitglieder sind heute tot. Er (Michael) musste sich darüber keine Sorgen machen."

Keine Reue
Bis heute bedauert er seine Taten nicht. Im Gegenteil, er versteht die ganze Aufregung nicht und redet sich heraus: "Die Medien verdrehen alles." Alle hätten versucht, eine große Sache aus seinen Züchtigungen zu machen, beschwert Jackson sich in den Aufnahmen, die aus einem Film, den Ehefrau Katherine produziert, stammen. "Als hätten sie ihre Kinder nie verhauen, wenn die etwas falsch gemacht haben."

Schon 2001 spielte Joe die Vorwürfe in einem Interview mit der BBC herunter: "Ich peitschte Michael mit einem Kabel und einem Gürtel. Aber ich habe ihn nie geschlagen. Schlagen tut man mit einem Stock."

Diashow: Michael Jackson - Sein Leben in Bildern

Michael Jackson mit Lisa Marie Presley, seiner ersten Gattin

Der King of Pop wollte sein 2009 sein Comeback starten

Michael Jacksons Leben hatte Höhen und Tiefen

Jacko in Tokyo, als er einen MTV-Award für sein Lebenswerk bekam.

Gezeichnet von seinen zahlreichen Schönheitsoperationen

Michael Jackson wie ihn Millionen Fans liebten

Jacko bei den Jackson Five

Auch mit Brooke Shields soll Michael Jackson eine Affäre gehabt haben

Jacko mit einem seiner zahlreichen Grammys

Michael Jackson im Weißen Haus, mit Nancy Reagan

Die Jackson Five

Jacko mit seinen Schwester Latoya und Janet bei Missbrauchsprozess 2004

Film-Diva Elizabeth Taylor war seine beste Freundin

Jackson bei einem Besuch in Israel

Jackson mit dem damaligen US-Präsident Bill Clinton

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das neue Leben der Jackson-Kinder

Blanket, der jüngste Sohn des verstorbenen King of Pop, nach der Karate-Stunde: Fest in der Hand - ein Computerspiel.

Seit dem Tod ihres Vaters leben die drei Halbwaisen bei ihrer Großmutter Katherine.

Paris mit einem ihrer Cousins.

Der älteste Sohn von Michael: Prince Michael Jackson.

Oma Katherine wird der Trubel in ihrem Haus langsam zu viel.

Sie schmeißt ihre Enkelchen aus dem Haus!

Das betrifft natürlich nicht Prince, Paris und Blanket.

Die Söhne von Randy und Jermaine müssen ausziehen.

Mit Jermaines Söhnen gibt es immer wieder Probleme: Jaafar ging mit einem Elektro-Schocker auf seine Cousins los!

Bei der Trauerfeier für Michael Jackson rührte Paris die Welt zu Tränen.

Sie hielt eine ergreifende Rede: "Daddy war der beste Vater, den man sich vorstellen kann."

Ihr Onkel nahm das tapfere Mädchen fest in den Arm.

Der süße Blanket wirkte verschüchtert. Kein Wunder, die ganze Welt sah die Live-Übertragung.

Altes Leben: Zu Jacksons Lebzeiten konnten die Kinder das Haus nur mit Masken verlassen.

Ihr Daddy war sehr um die Sicherheit seiner geliebten Kinder besorgt.

Michael Jackson: Letzte Fotos - Proben 2 Tage vor Tod

Die letzten Fotos von Michael Jackson: Nur zwei Tage vor seinem Tod probte er für die Konzerte in der Londoner O2-Arena. Am 13. Juli wollte er sein Comeback feiern.

Doch am Donnerstag, 25. Juni 2009, hörte sein Herz auf zu schlagen.

War der Stress zu viel für ihn? Er war abgemagert, nahm angeblich Schmerzmittel, um die harten Proben durchzustehen.

Michael Jackson starb am 25. Juni überraschend nach einem Herzstillstand.

Nur 10 Tage vor seinem Tod wurde der 50-Jährige zuletzt in der Öffentlichkeit gesehen.

In gemusterten Leggins, gefolgt von einem Bodyguard, winkte er seinen Fans.

Sein Gesicht war, wie meistens, versteckt.

Fans und Fotografen bedrängten den Star, als er eine Klinik in Beverly Hills verließt.

Michael Jackson mit Lisa Marie Presley, seiner ersten Gattin

Der King of Pop wollte sein 2009 sein Comeback starten

Michael Jacksons Leben hatte Höhen und Tiefen

Jacko in Tokyo, als er einen MTV-Award für sein Lebenswerk bekam.

Gezeichnet von seinen zahlreichen Schönheitsoperationen

Michael Jackson wie ihn Millionen Fans liebten

Jacko bei den Jackson Five

Auch mit Brooke Shields soll Michael Jackson eine Affäre gehabt haben

Jacko mit einem seiner zahlreichen Grammys

Michael Jackson im Weißen Haus, mit Nancy Reagan

Die Jackson Five

Jacko mit seinen Schwester Latoya und Janet bei Missbrauchsprozess 2004

Film-Diva Elizabeth Taylor war seine beste Freundin

Jackson bei einem Besuch in Israel

Jackson mit dem damaligen US-Präsident Bill Clinton