Robert Downey Jr.

Starrätsel

Wer outet sich als Bill Gates-Fan?

Bei Film-Premiere schlüpfte ein Promi-Herr in Shirt statt Hemd.

Wenn man schon einen schicken Frack auf dem Red Carpet trägt, dann darf man doch wenigstens das steife Hemd gegen ein cooles Shirt tauschen. Das dachte sich wohl auch der gesuchte Promi-Gentleman, der stattdessen in ein Shirt mit Bill Gates als Julius Cäsar schlüpfte. Doch wer outet sich hier als Gates-Fan?

Leben mit Höhen und Tiefen
Das Talent wurde dem Amerikaner in die Wiege gelegt, denn schon sein Vater war ein großer Name der Filme-Branche. Doch wie es bei Hollywood-Kids oft so ist, geriet auch der heute 50-Jährige als junger Mann immer wieder auf die schiefe Bahn, machte mit seiner Drogensucht Schlagzeilen und verbrachte sogar insgesamt 16 Monate im Gefängnis. Die Höhen und Tiefen scheinen sich jedoch gelohnt zu haben, denn er wurde bereits zum zweiten Mal in Folge vom Magazin Forbes zum bestbezahlten Schauspieler Hollywoods gekürt. Und? Haben Sie schon eine Ahnung, welcher Promi-Herr dieses Shirt trägt?

Wenn nicht, dann haben wir noch ein paar sachdienliche Hinweise für Sie. Der Schauspieler wurde sogar schon zweimal für einen Oscar nominiert - für seine Rolle in "Chaplin" (1992) und seine Darstellung in "Tropic Thunder" (2008). Doch das größte Interesse erregte er in seiner Rolle als Sherlock Holmes und Iron Man. Jetzt ist es aber einfach.

Des Rätsels Lösung
Richtig! Bei der Premiere des Filmes Avengers: Age of Ultron zeigte sich Robert Downey jr. im Bill Gates-Shirt.

© Getty Images
Robert Downey Jr.
× Robert Downey Jr.

(c) Getty Images: Robert Downey jr bei Avengers 2-Premiere.