Unverschämt

Kate Middleton versetzt die Queen

Teilen

Trotz Einladung der Queen zur königlichen Weihnachtsfeier, sagt Prinz Williams Verlobte - Kate Middleton - ab.

Noch nie ist einer nicht Angetrauten eines Prinzen soviel Ehre zuteil geworden, Kate Middleton hat es trotzdem geschafft: Sie wurde von der Queen zur glamourösen Weihnachtsfeier auf dem Landsitz der Royals, im Sandringham House eingeladen. In Großbritannien wurde dieser Umstand als besonderes Ereignis hervorgehoben und man freute sich bereits auf eine offizielle Verlobung während der Weihnachtsfeiertage.

Unhöfliche Absage
Jetzt allerdings schockiert Williams Langzeitfreundin mit einer Absage. Einem englischen Branchenmagazin soll sie gesagt haben, dass sie erst komme, wenn sie mit William verheiratet ist. Außerdem verbringe sie Weihnachten lieber mit ihrer Familie in Schottland. Nun fürchtet die Öffentlichkeit, dass die beliebte 24-jährige sich den Zorn der Königin auf sich gezogen hat.

Traumhaus zur Familiengründung
Prinz Charls lässt inzwischen für seinen Sohn offenbar ein Herrenhaus bauen, das höchsten Ansprüchen an den Umweltschutz genügt. Der Zeitung "Daily Mail" zufolge ist das Haus als Geschenk für die möglicherweise bald bevorstehende Hochzeit des 24-jährigen Prinz William mit seiner gleichaltrigen Freundin Kate Middleton gedacht. William hatte Middleton während des Studiums an der St.Andrews-Universität in Schottland kennengelernt. Sie sind seit vier Jahren ein Paar.

Lusxusausstattung
Auf einer Wohnfläche von rund 790 Quadratmetern sollen demnach fünf Bädern, ein Ankleidezimmer, einem großzügiges Esszimmer und eine Empfangshalle mit griechischen Säulenreihen Platz finden. Ein Sprecher der Königsfamilie erklärte, das Haus solle nach der voraussichtlichen Fertigstellung im Jahr 2010 zunächst frei vermietet werden. Während seiner Militärzeit habe William dafür ohnehin keinen Bedarf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.