Oscar-Favorit

"Birdman" neu in den Charts

Teilen

„Birdman“ gilt als Oscar-Favorit, schafft in Österreich nur Platz 9 der Charts.

Riggan Thomson (ideal verkörpert von Ex-Batman Michael Keaton) war einmal ein Kino-Superheld. Ein Blockbuster-Garant, ein Weltstar. Den Superhelden Birdman kannte jedes Kind. Jetzt, leicht überwuzelt, soll die Kunst dran sein: Mit sich selbst in der Hauptrolle inszeniert er Raymond Carvers Kurzgeschichten-Klassiker Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden am Broadway. Doch von Beginn an klappt nichts so, wie es klappen sollte …

Alejandro González Iñárritus Birdman ist mit neun Nominierungen klarer Oscar-Favorit (Verleihung am 22. Februar). Am Wochenende startete die brillante Komödie auch in Österreichs Kinos – und landete auf Platz 9.

Favoriten
Auch die beiden anderen sicheren Oscar-Renner, das Jugendporträt Boyhood und das Weltkriegs-Drama The Imagination Game (Platz 8) sind jetzt in unseren Kinos zu begutachten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.