Pitt & Hanks produzieren TV-Serie

"Lewis and Clark"

Pitt & Hanks produzieren TV-Serie

Historisches Drama: Hollywood-Stars begeben sich in Wilden Westen.

Die Hollywood-Größen Brad Pitt (51), Tom Hanks (58) und Edward Norton (45) begeben sich als Produzenten einer neuen TV-Serie in den Wilden Westen. Wie das Branchenblatt "Variety" am Freitag berichtete, gab der US-Sender HBO die Mini-Serie "Lewis and Clark" bei ihnen in Auftrag.

Historisches Drama
In dem sechsstündigen historischen Drama sollen US-Schauspieler Casey Affleck (39, "Interstellar", "Auge um Auge") und sein belgischer Kollege Matthias Schoenaerts (37, "Der Geschmack von Rost und Knochen", "The Drop - Bargeld") die Pioniere Meriwether Lewis und William Clark spielen.

Die Entdecker waren von 1804 bis 1806 im Auftrag der US-Regierung vom Mississippi aus nach Westen vorgedrungen und hatten als erste Weiße über die Rocky Mountains hinweg die Pazifikküste Amerikas erreicht. Filmregisseur John Curran (54, "Wir leben nicht mehr hier", "Der bunte Schleier") will im Sommer mit den Dreharbeiten beginnen.

Diashow: "Herz aus Stahl" mit Brad Pitt

"Herz aus Stahl" mit Brad Pitt

×