"Captain America" stürzte an Wochenende an den US-Kinokassen furchtbar ab holt sich aber trotzdem Platz 1 der Jahrescharts. Weil das chinesische Kino-Wunder „Ne Zha 2“ in den US-Charts noch nicht geführt wird.
Platz 1 der heimischen Kino-Charts. Satte 141 Millionen Kassa in nur 10 Tagen in den USA. Und schon 289 Millionen Dollar weltweit. „Captain America: Brave New World“ ist laut „Box Office Mojo“ der erfolgreichste Film des Jahres. Und das mit deutlichem Abstand vor dem Trickfilm „Dog Man, der bislang „erst“ 104 Millionen Dollar einspielte.
-
„Bridget Jones“ im Kino-Duell mit Bob Dylan
-
„Ne Zha 2“: neues Kinowunder aus China stürzt Disney vom Thron
-
Lily-Rose, Winfrey, Gomez: Neuer Starreigen bei den Oscars
-
Schloss Schönbrunn ist die schönste Filmlocation Europas
-
„The Brutalist“: 10 Oscar Nominierungen – aber Regisseur hat damit bislang „0 Dollar“ verdient!
Das neue Marvel-Abenteuer, bei dem Harrison Ford den roten Hulk spielt, muss aber trotz aller Rekord-Zahlen dennoch einen starken Dämpfer einstecken. Letztes Wochenende gab es in den US-Kinos einen Umsatz-Einbruch von gleich 68 Prozent zur Vorwoche. Das ist der drittschlechteste Wert nach „The Marvels“ (-78 %) und „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ (-70 %).
Ein gnadenloser Absturz, dazu ist Platz 1 der Jahrescharts ja eigentlich auch nur „geborgt“. Das chinesische Kino-Wunder „Ne Zha 2“ lukrierte ja allein in China bislang ja schon 1,7 Milliarden Dollar Kassa. Wird aber bei „Box Office Mojo“ (noch) nicht im Ranking geführt.