Oscars 2023

Oscars: Darum trug Morgan Freeman schwarzen Handschuh

Teilen

Schauspieler war einer der Präsentatoren der Oscar-Awards.

Morgan Freeman war zusammen mit Schauspielkollegin Margot Robbie einer der Präsentatoren bei den diesjährigen  Oscar-Awards . Zusammen hielten die beiden eine Rede auf das Filmstudio "Warner Bros.". 

Darum der schwarze Handschuh bei Freeman

Dabei stach ein  Detail  an dem glamourösen Paar ins Auge: Morgan Freeman trug an der linken Hand einen schwarzen Handschuh! Doch wieso? Fans des Schauspielers wissen, dass dieser Umstand seinem schweren Unfall, den er 2008 erlitt, zuzuschreiben ist. Damals überschlug sich sein Auto mehrere Male und Freemans Hand wurde schwer verletzt. Nervenschäden blieben ihm, darum hat er kein Gefühl links, kann auch nichts bewegen.

Oscars 2023: Die Gewinner

"Everything Everywhere All at Once"

Michelle Yeoh für "Everything Everywhere All at Once"

Jamie Lee Curtis für "Everything Everywhere All at Once"

Brendan Fraser für "The Whale"

Ke Huy Quan für "Everything Everywhere All at Once"

Sarah Polley für "Women Talking"

Daniel Scheinert und Daniel Kwan für "Everything Everywhere All at Once"

Paul Rogers "Everything Everywhere All at Once" - dieser Hottie schnappte unserer Monika Willi den Preis weg

Zustand nicht gebessert

Der Handschuh dient der Kompression - ohne Bewegung gibt es keinen Blutfluss und ohne dem würde die Hand früher oder später absterben. Die Ärzte waren nach dem Unfall zuversichtlich, dass das Gefühl wieder kommen wurde nach ein paar Jahren, doch bislang ist das nicht eingetroffen.

Hier geht's zur Liste aller Oscar-Gewinner 2023

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.