TV-Star

"Klimbim"-Ikone Ingrid Steeger in Klinik

Teilen

TV-Star Ingrid Steeger (76) musste mit starken Schmerzen in die Klinik eingeliefert werden.

Große Sorge um die deutsche TV-Ikone Ingrid Steeger: Die 76-jährige Schauspielerin musste starken Bauchschmerzen in die Klinik eingeliefert werden, wie "Bild" berichtet. Die Diagnose lautet Darmverschluss. Die schmerzhafte Erkrankung, die schlimmstenfalls tödlich enden kann, führt dazu, dass Betroffene unter dauerhafter Verstopfung leiden.

Der TV-Star soll nur noch 35 Kilo wiegen, kann nicht mehr laufen und sitzt daher im Rollstuhl. Sie wird nun eigenen Angaben zufolge mit Tabletten behandelt. Eine Operation sei nicht geplant.

Steeger: "Es geht mir nicht gut"

"Ich habe einen Darmverschluss, es geht mir nicht gut. Ich hoffe das Beste", sagt Steeger gegenüber "Bild". Sie fügt hinzu: "Mental geht es mir ganz gut." Wie sie Heiligabend verbringe, wisse sie noch nicht. Sie hoffe das Beste, bleibe aber auf jeden Fall bis Freitag in der Klinik.

Ingrid Steeger wurde durch die Comedy-Serie "Klimbim" bekannt. Die Sendung wurde ab 1973 ausgestrahlt. Steeger war zu jener Zeit einer der größten deutschen TV-Stars.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.