Spezialausgaben

Happy Birthday, liebe Steirerkrimis!

Claudia Rossbacher kann sich über dieses Jubiläum freuen!

Diese Zahlen sprechen für sich und beschreiben eine einzigartige Erfolgsgeschichte: 500.000 verkaufte Bücher und 6 Millionen Zuseher:innen bei 12 Romanverfilmungen und das in 15 Jahren! Autorin Claudia Rossbacher und ihre Steirerkrimis sind beliebt als Bücher wie im Filmformat.

Mehr zum Thema

Doppelband als Sonderausgabe

Nun feiert die Krimireihe ihren 15. Geburtstag. Und um das gebührend zu feiern, bringt der Verlag einen Jubiläums-Doppelband heraus. Steirerblut und Steirerherz sind die ersten beiden Fälle der Reihe, die blutigen Anfänge des beliebten Ermittler-Duos Sandra Mohr und Sascha Bergmann.
Im ersten Band treffen die zwei erstmals aufeinander, als Sandra mit Sascha überraschend zusammenarbeiten muss - noch dazu in ihrem Heimatort. Anfänglich liegen die Nerven blank und Reibereien stehen im Vordergrund. Doch da war noch etwas... Nämlich der Mord an einer Journalistin und die spröden Dorfbewohner, die gar nicht kooperieren wollen!

Claudia Rossbacher
© Gmeiner Verlag

Grausam

Band zwei, Steirerherz, behandelt den grausamen Fall einer jungen Frau, die gepfählt und wie eine Vogelscheuche auf einem Acker drapiert wurde. Das Duo ermittelt auf Hochtouren und doch gegen die Zeit; denn schon bald könnte der Täter ein weiteres Opfer fordern.

Erfolgreiche Episoden der Landkrimis

Reihe. 2014 wurde Steirerblut von Wolfgang Murnberger verfilmt, es folgten Fortsetzungen in den Jahren darauf.Diese Filme bilden die längste Reihe des erfolgreichen ORF-Formats der Landkrimis.Lesestoff. Im Jänner ist es soweit und der 15. Band der Reihe wird veröffentlicht. Darin müssen Mohr und Bergmann den rätselhaften Tod einer Joggerin aufklären.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten